MAN Energy Solutions Logo
  • DE
Scroll down

Deine Zukunft bei MAN Energy Solutions

Wir von MAN Energy Solutions haben uns ein großes Ziel gesetzt: Moving big things to zero. Was das bedeutet? Dass wir wirklich etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Mit unseren Technologien können wir nicht nur aus Sonnenenergie Wasserstoff herstellen oder 50% des gesamten Welthandels bewegen, sondern das Allerwichtigste: dazu beitragen, 10% der globalen CO2-Emissionen einzusparen.

In diesem Bereich wollen und werden wir in Zukunft weiter wachsen und auf dem Weg dorthin übernimmt jede und jeder Einzelne eine wichtige Rolle – bist du auch dabei?

By loading the video you agree to YouTube's privacy policy.

Load video

6
Standorte
16
Ausbildungsberufe
5
Duale Studiengänge
150
Ausbildungsplätze/Jahr

Wo willst du durchstarten?

Augsburg

An unserem Hauptsitz in Augsburg wurde einst der Dieselmotor erfunden. Heute arbeiten wir hier an Lösungen für nachhaltigen Fortschritt und Wohlstand.


Augsburg erkunden

Berlin

Berlin - das bedeutet Brandenburger Tor, Kiez und MAN Energy Solutions. Ja, genau. Denn MAN Energy Solutions hat eine lange Tradition in Berlin. Hier bauen wir innovative Kompressoren für eine sauberere Zukunft.


Berlin erkunden

Deggendorf

Unser Werk für Spezialisten: Seit über 60 Jahren entwickeln und fertigen wir in Deggendorf u.a. Reaktorsysteme für Industriekunden oder großtechnische Spezialanlagen zur Erforschung der Teilchenphysik.

Deggendorf erkunden

Hamburg

In der Hansestadt vereinen sich Großmotoren und Turbomaschinen. Die Vielfalt ist dabei unser Vorteil. So kombinieren wir unsere Expertise und das Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Hamburg erkunden

Oberhausen

Der Ort, an dem alles begann. In der Wiege der deutschen Industrie, dem Ruhrgebiet, hat auch MAN Energy Solutions seine Wurzeln: Vor über 250 Jahren wurde MAN Energy Solutions in Oberhausen gegründet. 

Oberhausen erkunden

Zürich

Das Werk von MAN Energy Solutions ist die erste Adresse für Maschinenbauer in Zürich. Seit über 200 Jahren sind wir am Ufer der Limmat am Escher-Wyss-Platz zuhause. 

Zürich erkunden

Warum du deine Ausbildung bei MAN Energy Solutions machen solltest

Wir sind ein modernes und gleichzeitig traditionsreiches Technologie- und Maschinenbau-Unternehmen mit über 250 Jahren Erfahrung. Unser Hauptsitz ist in Deutschland, aber man findet uns an über 120 Standorten weltweit. 15.000 talentierte und leidenschaftliche Mitarbeitende erwecken bei uns große Ideen zum Leben.

Dich erwartet ein warmherziges und lockeres Umfeld, das deinen Beitrag schätzt und deine Visionen fördert. Sei mit deinem Talent, deinen Fähigkeiten und deiner Tatkraft dabei, an einem wirklich bedeutenden Ziel zu arbeiten: der Reduktion der weltweiten CO2-Emissionen um 10%.

MAN Energy Solutions kennenlernen

So kannst du dich bewerben

Du hast dich bereits für einen Karriereeinstieg bei MAN Energy Solutions entschieden? Bewerben kannst du dich ausschließlich online. Um sicher zu gehen, dass deine Bewerbung auch in der richtigen Form bei uns landet, haben wir die wichtigsten Punkte noch einmal für dich zusammengestellt. In unseren FAQ erklären wir dir außerdem, worauf wir bei einer Bewerbung achten, wie deine Bewerbung zu uns gelangt und wann du mit einer Antwort von uns rechnen kannst.

Mehr erfahren

Du hast noch Fragen zu der Ausbildung?

Hier findest du für jedes Thema den richtigen Ansprechpartner vor Ort.

Ausbildung Augsburg

Daniela Reiter

MAN Energy Solutions
86224 Augsburg
daniela.reiter@man-es.com
0821 322 3515

Ausbildung Deggendorf

Laura Schmid
MAN Energy Solutions
94469 Deggendorf
laura.schmid@man-es.com
0991 381395

Allgemeine E-Mail: karriere-deggendorf@man-es.com 

Ausbildung Hamburg

Nicole Rogge
Kaufmännische und gewerbliche Ausbildung Hamburg
nicole.rogge@man-es.com
+49 40 7409 158

Bernt Schargus
Technische Ausbildung Hamburg
bernt.schargus@man-es.com
+49 151 44350010

 

Ausbildung Berlin

Andre Stache
MAN Energy Solutions
Egellstraße 21
13507 Berlin
andre.stache@man-es.com
t 030 440 402-2002

Ausbildung Oberhausen

MAN Energy Solutions
Steinbrinkstraße 1
46145 Oberhausen
karriere-oberhausen@man-es.com
t 01523 4692566 (auch über Whatsapp)

Ausbildung Zürich

Sandro Toldo
Leiter Berufsbildung Zürich
MAN Energy Solutions Schweiz AG
Hardstraße 319
8005 Zürich
Schweiz
zuerich.berufsbildung@man-es.com
+41 44 278-3613

Azubi Fragen

Du möchtest dabei sein wenn Großes entsteht? Dann komm in unser Team.

Als Unternehmen mit großen Zielen möchten wir weiter wachsen und noch erfolgreicher werden. Das ist deine Chance! Wir bieten zukunftssichere und interessante Ausbildungsrichtungen an und suchen hierfür junge, dynamische und motivierte Menschen.

Zu den Stellenangeboten